Sie haben Fragen? LasVentas die Antwort.

Häufig gestellte Fragen

Welche Hard-/Software benötige ich?

Zugriff mit allen Endgeräten (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone) möglich. Beliebiger Browser. WLAN / Netz-Zugang.

Kann ich LasVentas kostenlos testen?

Ja. Klicken Sie dafür einfach auf den Link kostenloses Test-System anfordern.

Wie lange kann ich LasVentas kostenlos testen?

Sie können LasVentas 30 Tage kostenlos testen. Es erfolgt keine automatische Verlängerung des Abonnements. Danach können Sie LasVentas über unseren WebShop oder das Kontaktformular bestellen.

Wird nach Ablauf der Testphase automatisch ein Vertrag abgeschlossen?

Nein. Sie entscheiden selbst, ob Sie LasVentas weiterhin nutzen möchten. Bestellen Sie einfach über unseren Webshop oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Welche Vorteile bietet mir LasVentas?

Mit LasVentas erhalten Sie ein einfaches Tool zur Abwicklung Ihres Kundenmanagements. Sie benötigen dazu nur ein Endgerät (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone) und einen beliebigen Browser. Sie lösen damit Ihr Kundenmanagement mit Excel, Word, Outlook, Notizzettel, etc. ab. Kontaktdaten können über einen Excel-Upload erstmalig angelegt werden. Sie haben alle dem Kunden zugeordneten Informationen und Dokumente in einem System. Die Daten können jederzeit und an jedem beliebigen Ort abgerufen werden.

Wie viele Mitarbeiter können LasVentas nutzen?

Die Anzahl der User bei LasVentas ist unbegrenzt. Bei der Bestellung über den Webshop geben Sie einfach die gewünschte Anzahl der Benutzer an.

Welche technischen Möglichkeiten der Datenerfassung bietet LasVentas?

Bereits existierende Daten können mittels Excel-Upload beim Setup von LasVentas einfach übernommen werden. Erfassung und Pflege neuer und bestehender Kunden-Adressen, die zugehörigen Kontaktdaten der einzelnen Mitarbeiter sowie die Kommunikationshistorie können mittels Smartphone, Tablet, Laptop und Desktop unmittelbar erfasst und gepflegt werden. Bei der Erfassung und Pflege mit Tablet und Smartphone steht auch die Funktion der Spracherkennung zur Verfügung. Dokumente werden mit Laptop und Desktop geladen und dem Kunden zugeordnet. Zur organisatorischen Strukturierung können individuelle Verzeichnisse angelegt werden.

Welche Vorteile ergeben sich durch den Einsatz von LasVentas?

LasVentas eignet sich hervorragend zur Pflege der Kundenbeziehungen. Sie haben alle relevanten Informationen zu Ihrem jeweiligen Kunden in einem System gespeichert. Die Daten können jederzeit und an jedem Ort der Welt abgerufen und gepflegt werden. LasVentas löst Ihre unterschiedlichen Systeme ab, welche nicht vernetzt sind. Sie haben alle relevanten Daten "auf einen Griff". Lästiges Suchen nach Informationen entfällt.

Wie überzeuge ich meine Mitarbeiter vom Mehrwert des CRM LasVentas?

Ihre Mitarbeiter werden aufgrund der schnellen Erlernbarkeit und der vielfältigen Möglichkeiten von LasVentas begeistert sein. Ihre Mitarbeiter haben Erfolgserlebnisse und sind motivierter. Zudem können selbst neue Mitarbeiter sofort kompetent Auskünfte geben und auf Kundenfragen reagieren. Dies führt zu mehr Professionalität und Selbstsicherheit im Umgang mit den Kunden.

Gibt es Schnittstellen zu Microsoft-Outlook?

Beim Erfassen von Kontaktdaten können Sie durch entsprechende Kennzeichnung entscheiden, ob Sie diesen Kontakt in MS-Outlook übertragen wollen oder nicht. Gleiches gilt für das Anlegen einer Aktivität: Sie entscheiden, ob diese Aktivität als Termin in MS-Outlook übertragen wird.

Können Zugriffsberechtigungen eingeschränkt/erweitert werden?

Der Administrator kann Berechtigungen individuell für jeden Benutzer einstellen. So regeln Sie, wer auf welche Daten Zugriff erhält.

Kann ich LasVentas auf den Homescreen meines Smartphones hinzufügen?

Ja, das ist einfach möglich. Folge dazu unserer Anleitung "LasVentas als Shortcut auf dem Smartphone-Homescreen" im Download-Bereich.